Komödie im Dunkeln

Komödie von Peter Shaffer

 
 

Der junge und erfolglose Bildhauer Brindsley Miller erwartet an der Seite seiner Verlobten Carol Melkett in seiner Wohnung den Kunstsammler George Godunow, der als Mäzen gewonnen werden soll. Zudem hat sich auch der künftige Schwiegervater, Colonel Melkett angesagt.

Ein unnachgiebiger alter Knochen, der der Hochzeit seiner Tochter mit einem Künstler mehr als skeptisch gegenüber steht. Doch mit etwas Glück kann die bevorstehende Anerkennung durch den großen Kunstsammler ihn vielleicht milde stimmen.

Um vor beiden zu renommieren, haben sich Brindsley und Carol heimlich die kostbaren Stilmöbel des benachbarten, aber verreisten Antiquitätenhändlers Harold Gorringe "ausgeliehen" - eine Tat, die unbedingt vertuscht sein muss, bevor der egozentrische Sammler zurückkehrt.

Doch ein Stromausfall vereitelt ganz plötzlich all diese kühnen Pläne...
Die zerstörten Hoffnungen werden zum Schluß in gleißendes Licht getaucht. Das heißt, genau genommen werden sie in tiefschwarzes Dunkel gehüllt. Denn das Besondere an dieser Komödie ist Shaffers Idee, Licht und Dunkel zu vertauschen.

Die Rollen und Ihre Darsteller

Brindsley Miller  Matthias Schulte-Ontrop
Carol Melkett  Manuela Gilgenbach
Miß Furnival  Catrin Jonen
Colonel Melkett  Ralf Kramp
Harold Gorringe Thorben Brück
Clea Jacqueline Schmidt
Boris Schupanski  Johannes Roleff
Godunov     Markus Müller

Regie: Ralf Kramp

Aufführungen am Do. den 2., Fr. den 3., Sa. den 4.und So. den 5. Oktober 2003
um 20.00 Uhr im Erzbischöflichen St. Angela Gymnasium Bad Münstereifel
Eintritt: 6,- €, ermässigt :4,-€


Die Fotos wurden freundlicherweise von Christopher Adolph zu Verfügung gestellt.
Wenn sie weitere seiner Werke sehen wollen besuchen sie seine Homepage www.Ortho-Digitall.de .

Vorheriges Stück
Hauptmenu
Nächstes Stück
 
Impressum und Datenschutz