Jo

Kriminalkomödie von Alec Coppel

 
 

Der erfolgreiche Komödienautor Antoine Brisebard ist in großen Schwierigkeiten. Ein Erpresser verlangt Geld, damit ein paar pikante Details aus dem Vorleben der berühmten Schauspielerin Sylvia Brisebard, Antoines Ehefrau, verborgen bleiben.

In seiner Verzweiflung beschliesst er, den Erpresser Jo aus dem Weg zu räumen. Bei einer nächtlichen Geldübergabe löst sich ein Schuss aus Brisebards Pistole und er erschiesst er den Gangster eher unfreiwillig.

Wohin nun mit der Leiche? Das Haus ist der reinste Bienenkorb, Makler und potentielle Käufer, Inspektoren und Rechtsanwälte geben sich die Klinke in die Hand, und der Tote kann jedem Moment entdeckt werden.

Da überrascht Sylvia Brisebard ihren Ehemann mit einem monströsen Gartenpavillon, und Antoine wittert seine Chance. Heimlich bestattet er die Leiche im Fundament des hölzernen Ungetüms. Doch als kurze Zeit später eine Gartenfeier stattfindet, gibt der Boden nach, und alles scheint ans Tageslicht zu kommen.

Die Presse urteilte: „Bereits seit neun Jahren erfreuen die ehemaligen Angelaner ihr Publikum mit geschmeidigen Aufführungen unterschiedlichster Stücke.“ (Kölnische Rundschau)

Die Rollen und Ihre Darsteller

Antoine Brisebard Thorben Brück
Sylvia Brisebard Catrin Jonen
Adrien Colas Matthias Schulte-Ontrop
Mathilde Nora Strahl
Riri Christian Kesternich
Monsieur Cramuse Sebastian Haffner- Geringhoff
Tonalotti Johannes Roleff
Mr. Grunder Boris Gaedke
Mrs. Grunder Manuela Gilgenbach
Inspector Ducros Ralf Kramp
Polizist Thomas Küppers
Louise Tina Küpper
Plumerel Thomas Küppers

Regie: Ralf Kramp

Aufführungen am Do. 25.10., Fr. 26.10., Sa. 27.10 und So. 28.10.2001
im St.Angela-Gymnasium, Bad Münstereifell

Vorheriges Stück
Hauptmenu
Nächstes Stück
 
Impressum und Datenschutz