Vorsicht Trinkwasser!

Komödie von Woody Allen

 

 
 

 

Irgendwann in den Siebzigern. Eine kleine, trostlose amerikanische Botschaft in einem kleinen Land hinter dem Eisernen Vorhang. Die Botschaftsangestellten fristen ein ödes Dasein fernab ihrer Heimat. Botschafter Magee strebt nach einem höheren Posten und muß für kurze Zeit das Land verlassen. Während seiner Abwesenheit gerät sein vertrottelter Sohn Axel in arge Bedrängnis:

Eine amerikanische Familie platzt unter Maschinengewehrfeuer in die Botschaft und erbittet Asyl. Und mit ihnen kommt das Chaos. Vater Walter Hollander, eine Nervensäge erster Güteklasse, hat während einer Urlaubsreise versehentlich streng geheime Raketenbasen fotografiert, und die ganze Familie steht nun unter Spionageverdacht. Krojack, der verbissene Geheimdienstmann, läßt nichts unversucht, um die angeblichen Hochverräter aus der Botschaft in seine Fänge zu bekommen. Ein verwirrter Priester, der seit Jahren in der Botschaft Asyl genießt und Zaubertricks übt und der hochoffizielle Besuch eines Sultans bringen zusätzliche Komplikationen. Zu allem Überfluß wird bei einem Bombenattentat Mr. Kilroy, der einzige, der in dieser verfahrenen Situation den Durchblick behalten hat, schwer verletzt und verliert den Verstand. Axel Magee weiß nicht mehr ein noch aus. Wäre da nicht Susan, die bezaubernde Tochter der Hollanders, würde er vollkommen den Überblick verlieren. Aber dann fassen die beiden einen verwegenen Plan.

Die Presse urteilte: "...wirklich komisch, voller Elan und mit drollig-verqueren Gags... Gewohnt witzig und kraftvoll..." (Kölner Stadt-Anzeiger)

Die Rollen und Ihre Darsteller

Axel Magee Moritz Weeger
Walter Hollander Thorben Brück
Marion Hollander Catrin Jonen
Susan Hollander Julia Weeger
Vater Drobney Ralf Kramp
Mr. Kilroy Sebastian Haffner-Geringhoff
Mrs. Burns Steffi Bolten
Küchenchefin Daphne Sabine Hochgürtel
Botschafter Magee Markus Wald
Krojack Carsten Judick
Sultan von Bashir Johannes Roleff
seine 14. Frau Manuela Gilgenbach
Gräfin Bordini Kristina Simons
Kasnar Kim Roth

Regie: Ralf Kramp

Aufführungen am 30.10.,1.11.,2.11. und 4.11.1997 im St.Angela-Gymnasium, Bad Münstereifel

Vorheriges Stück
Hauptmenu
Nächstes Stück
 
Impressum und Datenschutz